|
admin
|
 |
« am: September 21, 2005, 07:41:45 » |
|
Ich hatte die letzten Tage nichts zu tun. So machte ich einen kleinen Ausflug. Das Wetter war Kühl und bewölkt. Ich hoffte es würde nicht regnen. Lasst uns nach Khoa Pra Vihan fahren. Es ist als ob man ins Ausland fahren würde. Ich wollte die Apsaras in der Wand sehen, ob sie wohl noch gut erhalten sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #1 am: September 21, 2005, 07:43:04 » |
|
Khao Pra Vihan liegt an der Thai – Kambodscha Grenze in Amphoe Kantaralak. (Es gehörte ursprünglich zu Thailand, wurde aber später im Jahr 1963 vom International Gerichtshof in einem kuriosen Urteil Kambodscha zugesprochen, weil es auf einem Felsüberhang in 1800 m Höhe in Kambodschanischen Gebiet hineinragt. Allerdings liegt der einzige Zugang zum Tempel auf der thailändischen Seite (von Kambodscha aus ist er nicht erreichbar). Die Besichtigung für Thais kostete 20 Baht, für Ausländer 200 Bt. Dann noch einmal je 5. Bt. Später in Kambodscha mussten wir noch einmal für Thais 50, Ausländer 200 Bt zu zahlen. Mancher Ausländer sagte : Ich bin auch ein Thai.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #2 am: September 21, 2005, 07:43:44 » |
|
Vor der Besichtigung, ein kurzer Stop am Paa Mor I Daeng Aussichtspunkt. Ein Militärposten sorgt für Annehmlichkeiten wie WC – Erfrischungsgetränke für Touristen. Sie sind gastfreundlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #3 am: September 21, 2005, 07:44:53 » |
|
Steinreliefs an der Felswand.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #4 am: September 21, 2005, 07:45:35 » |
|
Seit wir die thaiändische Grenze hinter uns ließen, war die Strasse nicht mehr asphaltiert. Nur ein steiniger Weg führte nach Kambodscha.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #5 am: September 21, 2005, 07:46:17 » |
|
Steinrelief.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #6 am: September 21, 2005, 07:46:52 » |
|
Wir waren schockiert als wir Prasart Khao Vihan besichtigten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #7 am: September 21, 2005, 07:47:46 » |
|
Alles hat sich geändert , vieles wurde gestohlen, nur Ruinen sind geblieben. Kein Vergleich mit der offiziellen Eröffnung für Touristen, vor nicht allzu langer Zeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #8 am: September 21, 2005, 07:49:22 » |
|
Nur Ruinen sind geblieben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #9 am: September 21, 2005, 07:50:03 » |
|
Ich bin traurig. Was wird in 10 Jahren sein ? Vielleicht nur mehr eine Ruinenstadt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|