|
admin
|
 |
« am: September 22, 2005, 10:11:53 » |
|
Hallo, es ist kühler geworden, lass uns mal Geld verschwenden um im Norden Ferien zu machen. Ich habe eine Geschichte von einer Reise nach Nord Thailand zu erzählen. Ich bin eine Angestellte, immer arbeiten mit wenig Urlaub. Dieses mal hatten
wir 4 Tage frei. Wir haben gleich 2 Wochen Urlaub genommen. Wir wollen diese Fahrt vom 5. – 8. unternehmen. Wir hatten vier Tage für diese Tour. Wir machten einen Plan. Es ist Winter, das Wetter ist kühl, wohin sollen wir fahren ? Also, nach Nord-Thailand, natürlich. Dort wollen wir hin.
Wir besprachen die Route mit unseren Freunden in der Gruppe. Resultat war : Wir beginnen am ersten Tag mit Chiangmai – Doi Inthanon Nationalpark. Am 2 Tag : Huai Nam Dang. Am 3 Tag : Nach Mae U Kor. Am 4 Tag : Ein kurzer Abstecher nach Khun Yuan – Mae Sarieng – Hord Jom Thong - und am Ende von Lampoon zurück nach Bangkok.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #1 am: September 22, 2005, 10:13:29 » |
|
Wir begannen unsere Fahrt um 5 Uhr in der Früh – fuhren den Asia Highway entlang bis Ayudthaya – Nakorn Sawan, dann nahmen wir die Kampaengphet Route bis Tak. Dort machten wir eine Pause am Phumipol Damm, welcher der größte Staudamm von Thailand ist. Nach einer halben Stunde, sind wir weiter gefahren.
Dann fuhren wir direkt nach Lampang – Lampoon. In Lampoon besichtigten und fotografierten wir den Pra Tart Hari Boonchai Tempel. Zuerst fanden wir nicht den Weg. Am Ende fanden wir dann doch die Rückseite des Tempels, anstelle der Vorderseite.
Wir benötigten 30 Minuten um zum Doi Inthanon zu fahren. Wir passierten Lampoon – San Paa Tong und Chom Thong.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #2 am: September 22, 2005, 10:14:44 » |
|
Von gestern gibt es nicht viel zu erzählen, wir haben unser Zelt aufgebaut und dort übernachtet. Wir standen um 5.00 Uhr morgens auf und wollten den Sonnenaufgang über dem Wolkenmeer betrachten. Gestern sind wir den ganzen Tag gefahren, dabei vergaßen wir zu tanken. Deshalb mussten wir zum Doi Inthanon per Anhalter fahren.
Es dauerte 10 Minuten bis ein Bus von Mookdaharn kam. Der nette Fahrer nahmt uns bis zum Aussichtspunkt mit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #3 am: September 22, 2005, 10:16:00 » |
|
Nach dem ich fertig fotografiert hatte, marschierten wir auf den Gipfel des Doi Inthanon. Wir gingen mit den Busfahrer um das wunderschöne Wolkenmeer unter uns zu bestaunen. Diese Szenerie habe ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen, als ich die Narn Provinz besichtigte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #4 am: September 22, 2005, 10:16:36 » |
|
Wir genossen das Bild mit dem herrlichen Wolken, als die Sonne aufging. Freuten uns am Sightseeing von Ang Kaa, welches der höchste Wald in Thailand ist . Dieser Berg ist eine Wasserscheide. Vom diesem Berg fließ alles Wasser in die umliegenden Täler. Es ist somit das wichtigste Wassersystem in dieser Gegend. Man soll dort leise gehen, damit man die viele schönen wilden Vögel singen hört und nicht stört. Dann warteten wir auf den nächsten Bus, um wieder hinunter zu fahren. Nach 15 Minuten, lud uns ein freundlicher Fahrer in seinen Bus ein und fuhr uns zu dem Pra Tart Tempel. Wir freuten uns, denn diesen Tempel, wollten wir selbst auch sehen. An diesen Tag hatten wir wirklich schönes und klares Wetter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #5 am: September 22, 2005, 10:17:28 » |
|
Als es heißer wurde, verließen wir Doi Inthanon, in der Hoffnung bald wieder einmal hier herzukommen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #6 am: September 22, 2005, 10:18:19 » |
|
Nach dem wir den Doi Inthanon verlassen hatten, nahmen wir die Route Huai Nam Dang und fuhren die Straße nach Mae Daeng in Richtung Faang. Dann erreichten wir Mae Malai. Von Mae Malai bis Huai Naam Dang sind es etwa 60 – 70 km. Die Straße ist sehr kurvenreich bis hinauf auf den Berg. Man musst sehr vorsichtig fahren, wenn man die Strecke nicht kennt Am späten Nachmittag erreichten wir Huai Nam Dang. Wir stellten unser Zelt auf, und suchten einen schönen Platz für unsere Sonnenuntergangs Fotos.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #7 am: September 22, 2005, 10:19:34 » |
|
Der Abend war kühl so das ich erst auf eine Dusche verzichteten wollte. Aber obwohl es so kalt war, habe ich dann doch geduscht. Es war die kälteste Dusche in meinem Leben. Dann machten wir Abendessen und genossen es, bevor wir uns schlafen legten. Wir standen früh um 5 Uhr auf. Wir wollen die Momente nicht versäumen , wenn die Sonne über dem Wolkenmeer aufgeht. Spazierten herum und fotografierten diesen schönen Platz...San Kiew Lom.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #8 am: September 22, 2005, 10:22:23 » |
|
Wir genießen die Atmosphäre des Wolkenmeeres. Aufwidersehen bis zum nächsten Mal mit Mr. Sabai Geschichte u. Fotos von Nathapong (simple) Referenzen: www.rpst-digital.org
|
|
|
|
|
|
|
|
|