|
admin
|
 |
« am: September 22, 2005, 01:21:47 » |
|
Ich bin um 8.00 Uhr weggefahren. Nach einigen kleinen Pausen, bin ich in Sangkla Buri um 15.00 Uhr angekommen. Das Wetter sah danach aus, als ob es bald regnen würde.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #1 am: September 22, 2005, 01:24:13 » |
|
Nach dem Einchecken, besuchte ich den Wat Wiweggaram Tempel. Er liegt auf einer Anhöhe inmitten einer herrlichen Landschaft an einem See, der von 3 Flüssen gespeist wird. Nicht nur Thais verehren den Tempel, sondern auch Mons, Karen und Burmesen bringen dem Tempel Ehrfurcht entgegen. Der Tempel ist im selben Still gebaut wie Pha Buddha Khaya in Indien. Heute nacht findet eine Buddhist Zeremonie ( Khoa Pan Saa ) mit Leute vom Stamm der Mon statt. Frauen tragen traditionelle Gewänder wir den Sarong mit Schärpe, sie tragen Blumen in den Händen, was ein schönes Bild ergibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #2 am: September 22, 2005, 01:26:43 » |
|
Am nächsten Tag hoffe ich auf ein wenig Sonne, doch leider hatte es geregnet, der Tag war bewölkt. Ein verregneter Tag.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #3 am: September 22, 2005, 01:29:48 » |
|
Ich verglich den Preis mit anderen Resorts und übernachtete.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #4 am: September 22, 2005, 01:31:20 » |
|
Nach dem Essen, erforschten wir die Stadt Sang Kla Buri. Warum sind heute wohl so viele Menschen unterwegs ? Nach dem Essen, erforschten wir die Stadt Sang Kla Buri. Warum sind heute wohl so viele Menschen unterwegs ? Wir fangen mit der Mon Brücke an, weiter zur Baadan Stadt ( Stadt Unter Wasser genannt , Unseen Thailand, TOT ).Wieder hat es geregnet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #5 am: September 22, 2005, 01:32:44 » |
|
Aber nur 10 Minuten lang, dann regnete es wieder. Zurück zu Mon Brücke, sie ist (Thailands längste Holzbrücke über den Songaric Fluss). Ein bekannter Aussichtspunkt, besonders wenn wenig Wasser fließt, kann man deutlich die Höhe der Brücke sehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #6 am: September 22, 2005, 01:34:19 » |
|
Wir fuhren dann zum 3 Pagoden Pass, er liegt zwischen Thailand und Burma, nördlich von Sang Kla Buri, eine wichtige Route im 2. Weltkrieg. Wir machten einen kurzen Stop an der burmesischen Grenze. Leider hatte ich keine Kamera mit, sonst hätte ich viele Fotos gemacht. Reisende die heute Burma besuchen, können viele hübsche Andenken aus Silber kaufen. Armreifen, Halsketten und Ohrringe. Ich bekam nur Zamuza, eine burmesische Nachspeise in Dreiecksformat. Schmeckte sehr gut. Leider nur gegessen, ohne zu fotografieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #7 am: September 22, 2005, 01:34:52 » |
|
Zurück ins Hotel, ein wenig ausgeruht. Dann sahen wir uns um, wo wir etwas zu Essen bekommen konnten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #8 am: September 22, 2005, 01:35:23 » |
|
Ein neuer, ein fröhlicher Tag. Strahlend blauer Himmel, keine Sonne, etwas Nebel. Diese Bild wollte ich nicht verlieren. Schnell ein Foto.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #9 am: September 22, 2005, 01:35:59 » |
|
Nachdem wir auf Wiedersehen Sang Kla Buri gesagt haben, planten wir noch einige Plätze zu besuchen. Nam Tok Kroeng Krawia Wasserfall. Ein Wasserfall an dem die Straße vorbei führt. Nördlich von Thong Pha Phum. Besonders schön während der Regenzeit. Als ich fotografieren wollte, finge es wieder zu regnen an. Was für ein Tag ? Ich hoffe eines Tages wieder hierher zu kommen um einige schöne Fotos zu machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|