|
admin
|
 |
« am: September 24, 2005, 06:18:19 » |
|
24 Stunden in Plai Pong Plang.
14.20 Samstag der 24. Februar 2005 "Lekkk wo bist du jetzt" Höre ich die Stimme von Frau Missi am Telefon. "Ja ja bin gleich da, ein Augenblick" sagte ich. "Beeile dich die Leute warten nur auf dich" "Ja, ok
Ich war als letzte von der Gruppe angekommen, weil ich am Morgen noch was erledigen musste. Nach der Erledigung bin ich dann schnellstmöglich nach Wat Bangkokget, Stadtteil Plai Pong Pang, in Samutprakarn gekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #1 am: September 24, 2005, 06:19:27 » |
|
Nachdem wir alle unsere Sachen auf das Boot aufgeladen hatten, sind wir dann losgefahren. Wir wollten heute Nacht die Glühwürmchen beobachten gehen. Gleich nach der Abfahrt fing dann das Fotografieren an.
Von den am Wasser spielende Kindern angefangen..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #2 am: September 24, 2005, 06:21:05 » |
|
Das erste Ziel nachdem wir die Sachen in unsere Unterkunft gebracht hatten, war eine kleine Kokoszucker-Fabrik.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #3 am: September 24, 2005, 06:21:26 » |
|
Von einem Liter Zuckerwasser, das man aus dem beschnittenen Kokosbaumspitzen gesammelt hat, bleiben nur 200 Gramm als Kokoszucker übrig.
Die Oma ist mit dem Kochen des Zuckerwasser beschäftig. Verschiedene Brennmaterialien werden genutzt um das Feuer zu speisen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #4 am: September 24, 2005, 06:22:48 » |
|
Wenn das Zuckerwasser anfäng zu köcheln, dann werden die Verunreinigung von der Oberfläche ausgeschöpft. Dann wird es auf kleiner Flamme weiter erhitzt. Hier musst man öftes den Topf drehen aund umrühren, damit der Zucker der ensteht nicht unten am Topf kleben bleibt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #5 am: September 24, 2005, 06:24:15 » |
|
Wenn der Zucker fertig ist, wird er mit so einem Holzspachtel, an welchem an der Spitze ein rundes Geflecht befestigt ist geknetet. Danach wird er für eine Weile stehengelassen und für den Verkauf vorbereitet.
Schmeckt aussergewöhnlich süss.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #6 am: September 24, 2005, 06:28:47 » |
|
Gleich nachdem wir uns von der Oma verabschiedet hatten, sahen wir wieder im Wasser spielende Kindern.
Dieses mal haben wir wieder fotografiert.
Verschlusszeit 5 Bilder pro Sekunden ..Bilder ohne Kommentar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #7 am: September 24, 2005, 06:33:29 » |
|
Auch der Rückwärtsalto wurde uns präsentiert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #8 am: September 24, 2005, 06:35:39 » |
|
ิ
Der Herr "Auto" hatte die Kinder gebeten viele Wassersprünge zu machen.
"Hallo können wir aufhören, wir habe schon Bauchschmerzen" fragten nach einer Weile die Kinder.
Dann sind wir weiter gefahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
|
 |
« Antworten #9 am: September 24, 2005, 06:38:40 » |
|
Eigentlich wollten wir eine Grapefruitplantage besichtigen, aber das war leider nichts, da die Besitzerin nicht da war. Deshalb fuhren wir zurück. Wir haben zu Abend gegessen und bereiten uns für die Leuchtwürmchen vor.
Aber....."Ist der Ampawa Wassermarkt nicht weit von hier entfernt oder" "kommt gehen wir dort hin"
|
|
|
|
|
|
|
|
|