My Thai Forum
Februar 08, 2012, 07:38:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Re: Suvarnabhumi Airport wird am 28.09.2006 eröffnet  (Gelesen 3220 mal)
Jumbo
Newbie
*

« am: Juni 08, 2006, 10:58:32 »

Hallo,

ich habe mich heute registriert und moechte mich an dieser Stelle sehr fuer den Bericht ueber Suvarnabphumi Flughafen bedanken.
Wurde schon bekannt gegeben,welchen 3 Lettercode der neue Bangkok International Airport bekommen wird?

Edit: Und danke auch fuer die vielen Interessanten (CAD) Bilder der Innenraeume.

Viele Gruesse aus Koeln

Jumbo
admin
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: Juni 08, 2006, 11:09:03 »

Suvarnabhumi Airport wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Code von Don Muang, also BKK übernehmen.
Suvarnabhumi Airport ist dann der neue internationale Airport für Tailand. Der alte Flughafen soll wieder mehr vom Militär und vo "Low Budget Airlines" weitergenutzt werden.
Jumbo
Newbie
*

« Antworten #2 am: Juni 08, 2006, 11:50:57 »

Danke,fuer die schnelle Antwort.

Ich frage deshalb,weil in deinen Posts zu lesen war,dass Don Muang weiter von Chartergesellschaften weiter genutzt wird,also Parallel.Deswegen existieren ja gleichzeitig 2 Internationale Flughaefen in Bangkok. Es ist deshalb interessant zu wissen und zu beobachten, ab welchen Stichtag, das Check-in Personal am Abflugort unsere Koffer mit den richtigen 3Letter codes schicken.

Aber ich moechte hier keine Panik verbreiten. Es erledigt sich bestimmt (wie bei so vielen Dingen) von selbst "Jai Jenn".

Woher hast du eigentlich die digitalen Bilder der Innenraeume?
Wenn ich das Gewinner Foto aus dem Wettbewerb in einem anderen Forum stelle,muss ich da den Urheber um erlaubnis bitten? 

Sawaddi Krab
admin
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: Juni 08, 2006, 12:35:34 »

Ich denke auch, dass man es wohl organisatorisch hunbekommt, dass die Koffer zum richtigen Flughafen geleitet werden (was ja übrigens manchmakl auch bei anderen Flughäfen nicht immer klappt).

Bei den Bildern handelt es sich um viel eigenes Material und solches, das wir von meist Thais zur Verfügung gestellt bekimmen haben.

Die digitalen Bilder der Innenräume entstammen wenn ich mich noch recht erinnere, einer Multimediapräsentation on der einige "Snap shots" entnommen wurden.

Die Rechte für das Gewinnerfoto liegen bei der AOT Airport Authority of Thailand. Das Bild von Pockka welches in unserer Antwort Nr 53 zu sehen ist und nahezu identisch mit dem Gewinnerfoto ist kannst Du mit einer Quellenangabe gerne in einem anderen Forum zeigen, da wir hier vom Author die Genehmigung zur Verwendung haben.
Jumbo
Newbie
*

« Antworten #4 am: Juni 08, 2006, 12:38:04 »

Danke!
altf4
Newbie
*

« Antworten #5 am: Juli 29, 2006, 07:29:44 »

ICAO-Code: VTBS
IAA-Code: NBK (der wird auf anzeigetafeln in wartehallen verwended)

der flughafen wird spaeter zu "BKK" umbeanannt und DnMuang soll eine neue dauerhafte ID bekommen (wobei das noch nicht scher ist)

--
Backups sind was fuer FEIGLINGE ! ;-)
nelly
Newbie
*

« Antworten #6 am: August 08, 2006, 03:45:55 »

Schönen Nachmittag allerseits!

Ich lese seit einiger Zeit interessiert eure beiträge zum neuen Flughafen; aber ich habe von meiner fluglinie (Evaair) andere Infos bekommen als ich es hier lesen konnte .- wir fliegen am 12. Oktober via bangkok nach Phuket. Und bei uns werden sämtliche Flüge noch über den alten Flughafen abgewickelt weil angeblich (lt. Evaair) ausländische Fluglinien noch keine genehmigung für den neuen haben.
Was stimmt denn nun??? ich mach mir nämlich doch so meine Gedanken drüber, was wäre, wenn Evaair am alten landet, wir aber mit Bangkok Air vom neuen wegfiegen würden .... ein Flughafentransfer is hier zeitlich kaum möglich, ausserdem sprechen bzw. lesen wir kein Wort Thai ...

Und wenn ich grad die Experten hier hab - weiss zufällig jemand welche Airportlounges es für Otto-Normalverbraucher am alten BKK-Flughafen gibt, da wir aufgrund einer gerade eben erfahrenen Flugplanänderung 6 Stunden aufenthalt in BKK haben (und das Nachts, i bin angfressen).

Danke euch!

Lg nelly
pauli2040
Newbie
*

« Antworten #7 am: August 08, 2006, 11:14:30 »

hallo, erstmal super dieser bericht über den flughafen.
hab mich auch schon gefragt, wie das hinhaut, wo ich landen werde,
ich fliege am 16. okt. nach bkk,(übrigens super angebot mit etihad für 450 euros)
und habe vor mit dem zug weiter in den norden zu fahren.
mein problem dabei, ich lande um 7,30 uhr, und der zug nach norden hält am bahnhof beim don muang airport um 9.30 rum, wär natürlich otimal. wär
dann abends in chiang mai.
lande ich am neuen airport, kann ich erst den abendzug nehmen und bin erst morgens in chiang mai.
und ich muß den zug ja vorbuchen.
admin
Administrator
Hero Member

« Antworten #8 am: August 09, 2006, 08:51:11 »

@ nelly und pauli2040

Die genannten Termine stammen in der Regel aus Pressemitteilungen und Erklärungen der Regierung.

Es sollte immer mit bedacht werden, dass es sich um "politische" Termine handelt.
Am 15.10.2006 sollen in Thailand Neuwahlen statt finden.
Vor diesem Hintergrund ist es verständlich, dass die gegenwärtige thailändische Regierung ein sehr hohes Interesse daran hat den neuen Flughafen noch kurz vor den Wahlen in Betrieb zu nehmen, um dies als großen politischen Erfolg verbuchen zu können.

Auch ich habe von verschiedenen Airlines die in Thailand operieren oder Thailand anfliegen vorsichtigere Statements gehört. Oft gehen diese Airlines von einem langsamen Übergang von Don Muang nach Suvarnabhumi Airport aus.

Von Thai aus Bangkok kam jedoch die Aussage, dass der Flugbetrieb ab 28.09.2006 ab Suvarnabhumi Airport abgewickelt wird. Man muss aber sehen, dass der einfluss der Regierung auf diese Fluggesellschaft nicht unerheblich ist.

Ich hoffe in den nächsten Tagen weiter Infos von "gewöhnlich gut informierten Kreisen" bei Lufthansa zu diesem Thema zu bekommen.
pauli2040
Newbie
*

« Antworten #9 am: August 12, 2006, 11:20:17 »

hallo, ich habe gestern nachmittag bei etihad airways angerufen, die haben mir gesagt, zu 98 % finden die flüge ab 28. september auf dem neuen flughafen statt, es ist zwar korrekt, das die meisten piloten bis dato noch keine zertifizierung für diesen flughafen haben, das sollte aber bis dahin erledigt sein.bei etihad auf alle fälle, sie habe gesagt, wird bei den anderen airlines ähnlich sein. bei etihad wird an alle passagiere die in diesem zeitraum von dem umzug auf den neuen flughafen betroffen sind, in nächster zeit ein informationsschreiben ausgeschickt. welcher flughafen, welcher terminal, eventuelle zeitänderungen etc. ich schätz, das werden andere fluglinien auchso handhaben.
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: